Jahreshauptversammlung 2022

Da die Jahreshauptversammlung 2021 wegen der Coronapandemie ausfallen musste, wurde sie erst vom Frühjahr in den Sommer verschoben und konnte nun doch stattfinden.

44 Mitglieder konnte Friedel Potthoff bei Dörlemann begrüßen. Darunter auch Bürgermeister Thomas Orlowski, der Förderndes Mitglied bei der Union ist.

Thorben Leismann verlas in seiner Funktion als Geschäftsführer die Niederschrift der letzten Jahreshauptversammlung und den Jahresrückblick. Coronabedingt fiel natürlich Vieles aus. Trotzdem haben wir versucht, das Beste daraus zu machen und sind früh mit dem Projekt „Neustart Amateurmusik“ wieder eingestiegen. Außerdem ist es uns gelungen 5 neue Sänger in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Geehrt wurde für aktive Singetätigkeit Helmut Klöpper, 65 Jahre, Rolf Oppenberg, 60 Jahre und Klaus Urbaniak für 25 Jahre.
Für die Fördernden wurden Hubertus Bleckmann, Ortwin Franzen, Peter Schweingruber und Antonius Stolle für 25 Jahre und Eckhard Heidemann für 50 Jahre geehrt.

Für das Jahr 2021 wurden folgende Ehrungen nachgeholt.
Für die Aktiven: Horst Jauer 50 Jahre und Klaus Mennes 40 Jahre.
Für die Fördernden: Wilhelm Kortenbusch 75 Jahre und Franz Pennekamp 25 Jahre.
Heinrich Eggemann für 20 Jahre Vorstandsarbeit.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen ist Christoph Klöpper als stellvertretender Vorsitzender neu in den Vorstand gewählt worden.
Dieter Kucheremt wurde in das Amt des Notenwartes berufen. Der restliche Vorstand wurden in seinen Ämtern bestätigt.

Friedel Potthoff versuchte noch einen Blick in die Zukunft zu werfen. Unter anderem die verschobene Chorreise nach Leipzig vom 1. bis zum 4. Oktober, die Schützenmesse und das Konzert des Chorkreises Lünen Lüdinghausen im Hilpert Theater, welches im Advent geplant ist.

Anschließend wurde noch ein Münsterländer Essen gereicht.