Mitgliederversammlung 2024

Am Freitag den 2.2.24 fand die Mitgliederversammlung im Haus Dörlemann statt.

Friedel Potthoff eröffnete die Versammlung und stellte in seinem Grußwort das 145.jährige Vereinsjubiläum heraus.
Musikalisch eröffneten die Sänger die Versammlung mit dem Borker Heimatlied.
Tradition ist unser Fundament, Zukunft ist unser Ziel. So werden wir von dem „kleinen“ Jubiläum zum 150-jährigen Jubiläum schauen.

Thorben Leismann gab einen Rückblick in das vergangene Jahr. Der Chor besteht aus 44 aktiven, 14 passiven und 83 Fördernde Mitgliedern.

Bei den Vorstandswahlen wurde Friedel Potthoff wieder zum 1. Vorsitzenden gewählt. Heinrich Eggemann und Christoph Klöpper als seine Stellvertreter. Thorben Leismann und Tim Seiler bleiben Schriftführer. Martin Bramkamp wurde als Kassierer bestätigt und Torsten Hackenberg als sein Stellvertreter neu ins Amt gewählt. Dieter Kucheremt wurde als Notenwart bestätigt mit Ralf Vagedes und Franz Fissmann als Unterstützung.

Stimmensprecher wurden Dieter Kucheremt, Ludger Reygers, Lothar Scholz und Wolfgang Kellermann.

Termine und Veranstaltungen im Jubiläumsjahr sowie die Vorbereitungen für den Besuch des Deutschen Chorfestes 2025 in Nürnberg wurden verkündet. Mit dem Bundeslied und einem Münsterländer Abendessen klang die Mitgliederversammlung aus.