Benefizkonzert Hospizgruppe

Am Sonntag den 30. April hat der Männergesangverein Union Bork zu Gunsten der Hospizgruppe Selm-Olfen-Nordkirchen ein Benefizkonzert gegeben. Der Anlass war das 20. Jährige bestehen der Hospizgruppe. Begleitet hat uns die Pianistin Ursula Liebl. Das erste Konzert nach der Corona Pause haben alle sehnlichst erwartet. Durch das Programm hat uns gekonnt unser Sangesbruder Tim Seiler geführt.

Für die Einstimmung hat die Frau Okka Ley am Englischhorn gesorgt, die unser Chorleiter Rudolf Helmes an der Orgel unserer St. Stephanuskirche begleitet hat.

Eine Schülerin unseres Chorleiters, die 17 jährige Claire Sophie Spieß, hat uns bei Ihrem Debüt als Sopranisten alle begeistert.

Eine kleine Gruppe der Sänger, hat unter der Leitung von Heinrich Eggemann, das Lied „Männer“ von Herbert Grönemeyer a capella vorgetragen.

Ein gelungenes Konzert, unter der Gesamtleitung von Rudolf Helmes, mit einer Literatur von Klassik über Pop bis zu Musicals, deren Einnahmen ausschließlich der Hospizgruppe zu Gute kommen.