Historie-2021-2022

2021 2021

Wiederaufnahme Chorbetrieb

Die Inzidenzen und der fortschreitende Impffortschritt erlauben es uns, den Chorbetrieb wieder aufzunehmen.
Am Dienstag den 24. August haben wir uns draußen zwischen Kindergarten und Pfarrheim getroffen und haben bei schönstem Wetter unsere erste Chorprobe stattfinden lassen.

Am 31. August trafen wir uns wieder im Pfarrheim zur Probe allerdings schon um 20.00 Uhr.

Fenstersingen

Das Fenstersingen „Mit Mut der Krise trotzen“, eine Kulturveranstaltung gegen Einsamkeit in Wohneinrichtungen  an der Wohnanlage „Am Weiher“ in Bork, war am 21. September 2021 nach langer Zeit der erste offizielle Auftritt der Union. Weitere Fenstersingen folgten am 16. Oktober 2021 am Seniorenzentrum Mohring in Selm, und im Caritas-Altenwohnhaus Sankt Josef.

Neuaufnahmen

Am 9. November, während der Chorprobe wurden zwei Neuzugänge Hans-Jürgen Omlor und Lothar Scholz, sowie 2 Fördermitglieder Gregor Franzen und Tobias Michaelis in den Reihen des Chores aufgenommen. Sie wurden von den Sängern herzlichst begrüßt.

Proben wieder eingestellt

Zum 30.11 wurden aufgrund der immer noch angespannten Coronasitution die Proben wieder eingestellt.

2022 2022

Neustart Amateurmusik

Mit dem Projekt haben wir ein Konzept zum Neustart unseres Chores in der Corona-Pandemie umsetzen. Ziele des Projektes sind einerseits den aktiven Chorbetrieb im sozialen Miteinander sowie der musikalischen Qualität wieder zu festigen und weiter auszubauen.

Mit zahlreichen Teilchorproben, Projekten und Fensterkonzerten wurde dieses Projekt am 11.1. gestartet. Mit eingebunden in dieses Projekt war unsere Traditionelle Vatertagswanderung am 26.05. die wir als Musikalische Wanderung mit Stopps für Ständchen mit in das Projekt intrigiert haben.