Historie-2000-2002

2000 Am 21.01. wird der Neujahrsempfang der Stadt Selm auf der Burg Botzlar durch die Sänger mitgestaltet. ebenso das Osterfeuer der Borker Feuerwehr.
Am 13.05. findet ein gemeinsamer Nachmittag mit allen aktiven und fördernden Mitgliedern mit Ehefrauen sowie Frauen bereits verstorbener Mitglieder im PAI statt.
Am 17.06. wird der Festakt anlässlich des 100jährigen Jubiläums des TV Eintracht Bork von den Sängern mitgestaltet.
Am 18.11. findet ein Tagesausflug nach Kassel mit einem Treffen der Chorfreunde aus Bad Liebenstein statt.
2001 Mit Beginn des neuen Jahres wird Dirk Franek neuer Chorleiter der „Union“. Auf der Mitgliederversammlung am 13.01. wird sein Vorgänger und Vater Jürgen Franek, der den Chor seit 1991 leitete, einstimmig zum ‚Ehrenchorleiter‘ ernannt.

Am 29.07. wird die Siegerehrung der Radweltmeisterschaft der Bäcker auf dem Gelände der Fa. Kanne von den Sängern mitgestaltet.
Am 2.9. ist „Borker Sonntag“. Mit Gesang und einem Weinstand ist die „Union“ wieder dabei. Weinkönigin wird Hildegard Kortendick.
Am 9.12. findet ein adventliches Konzert in St. Stephanus unter Mitwirkung des Kirchenchores, der Jugendschola sowie Michael Kuhlmann als Solisten statt.
Am 15.12. gestaltet die „Union“ die Weihnachtsaktion der Borker Werbegemeinschaft auf dem Marktplatz mit.

2002 Im März wird mit Unterstützung vieler Spender ein neues Klavier gekauft und im Vereinslokal aufgestellt.
Vom 18. bis 20. Mai fahren die Sänger mit ihren Frauen nach Bad Liebenstein zu deren 145jährigem Jubiläum.
Am 14. Juli nimmt die „Union“ am Freundschaftssingen anlässlich des 150jährigen Jubiläums des MGV Concordia Südkirchen teil.
Am 6. Dezember gestalten die Sänger die Weihnachtsaktion der Borker Werbegemeinschaft auf dem Kirchplatz mit. Ein Auftritt mit vorweihnachtlichen Liedern im Altenwohnhaus St. Josef in Selm am 15.12. ist die letzte Chorveranstaltung im Jahre 2002.