Historie-1992-1995

1992 Vom 28. bis 31.5. nehmen 43 Sänger der „Union“ am Bundessängertreffen in Köln teil. Höhepunkte dort sind das Singen im Altenberger und Kölner Dom sowie das „Soziale Singen“ im Altenheim St. Marien. Anlässlich des 140jährigen Bestehens des MGV Concordia Südkirchen tritt die „Union“ am 4.10. bei deren Freundschaftssingen auf.
Am 24. und 25.10. besuchen die Sänger mit ihren Frauen den Freundeschor in Bad Liebenstein. Anlässlich deren 135jährigen Bestehens wirken die Sänger der „Union“ am Festkonzert mit.
1993 Am 23.1. wirkt die „Union“ mit Liedbeiträgen bei der Übergabe des Selmer Bürgerhauses mit.
Am 28.11. singt der MGV „Union“ beim Weihnachtskonzert des Sängerkreises Lünen-Lüdinghausen im Hilpert-Theater.
1994 Am 22.4. besuchen die Männer des MGV „Sängerkranz“ Bad Liebenstein mit ihren Frauen die Sänger der „Union“.
Am 23.4. findet anlässlich des 115jährigen Jubiläums mit beiden Chören, dem Polizeichor Quartettverein Selm und dem Frauenchor „Frohsinn“ Südkirchen ein Freundschaftskonzert in der Mensa der BPA statt.
Am 24.4. folgt dann der Festakt im vollbesetzten Saal „Alt Bork“.
Am 11.6. lädt das Altenheim St. Josef in Lünen die „Union“ zu einem „Sozialen Singen“ ein.
Am 29.10. folgt dann das eigentliche Jubiläumskonzert im Hilpert-Theater in Lünen unter Mitwirkung der Solisten Dr. Zelotes Edmund Toliver, Michael Kuhlmann (Klavier) und Meike Uhlitzsch (Sopran) sowie dem Salonorchester Lünen.
1995 Die Sänger der „Union“ beteiligen sich am 24.3. an einem Konzert des Polizeichores Quartettverein Selm anlässlich der Verabschiedung des Abteilungsführers der BPA I Herrn Polizeidirektor Kohlhoff in der Mensa der BPA.
Am 28.5. bekommt Bork einen Vereinsbaum mit allen Wappen der Borker Vereine. Neben dem Wappen der „Union“ hängt das Wappen des Freundeschores aus Bad Liebenstein. Mit Liedbeiträgen gestalten die Sänger diesen schönen Tag mit.
Am 10.9. ist „Borker Sonntag“. Mit einem Weinstand ist die „Union“ dabei. Weinkönigin wird Kerstin Klöpper. Die Sänger machen mit ihren Frauen am 7.10. einen Ausflug zu den Landeschortagen nach Detmold.
Am 3.12. singen die Sänger in St. Trinitatis vorweihnachtliche Lieder. Zusammen mit Kirchenchor und Jugendschola singt die „Union“ am 10.12. in St. Stephanus zum Advent.